Dienstag, 23. Mai 2017

Schicki...

...Micki


..sind unsere Jungs heute.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die eine oder andere "offizielle" Einladung.

Sei es die Taufe der entzückenden Maus unserer Freunde, die Konfirmation meiner Patentochter (wo ist die Zeit hin????) oder die Hochzeiten von Freunden.


Für uns selbst ist da ja die Kleiderfrage relativ schnell gelöst: der Liebste trägt Anzug und Hemd. Vielleicht sogar den Trachtenanzug.

Ich trag eines meiner Kleider oder passend zum Herzensmann das Dirndl.
Aber was tragen die Jungs?


Soll ich ihnen wirklich ein Sakko kaufen, das ihnen nach 5 - 6 Monaten eh nicht mehr passt? Und eigentlich auch nur unbequem ist?

NEIN!

Ich bin dagegen!

Da kam mir das Freebook von Lin-Kim gerade recht. Das Little Jersey Shirt gibt es in drei Varianten Boy, Girl und Basic.


Tjo, ich find die Klassifizierung ja unglücklich gewählt!

DENN...

...meine Jungs tragen auf den Bildern die Variante Girl.


Die angedeutete Weste bei der Version eignet sich prima für die Sakko-Optik. Eine Krawatte dazu geplottet und fertig ist das feierliche Outfit!


Meine kleinen Männer sind begeistert, dass auch in der Kirche und Co nix zwickt und zwackt. Und ich spar mir zumindest zwei kleine Hemden zu bügeln!

Nicht wenige der Herren auf der Taufe haben gefragt, ob es das auch für Große gibt ;)


Alles Liebe,
Tanja

Stoffe: gut abgelagerter Unijersey
Plott: BunteKnete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen